Jürgen Junggeburth

Jürgen unterrichtet in:
Jürgen GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rock
Jürgen unterrichtet Kontrabass, E-Bass, Gitarre und Percussion (Congas, Cajon, Djembe, Bongos) für die Musikschule Schwarz, sowie Gruppen anderer Instrumente, z.B. Saxophon, Trompete, Klavier, Gesang etc, zur Vorbereitung auf Jazzcombo.

Mein Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, Einsteiger und Wiedereinsteiger in Jazz und Popularmusik.

Darüber hinaus beinhaltet mein Kontrabassunterricht außerdem das Streichen mit dem Bogen für Kinder und Erwachsene anhand leichter Spielstücke bis hin zu komplexeren Kontrabassetüden mit dem Ziel einen Einblick in den klassischen Bereich zu bekommen.

Als Musikpädagoge mit jahrzehntelanger Unterrichtserfahrung stehe ich immer wieder neu vor der Aufgabe – DEN SCHÜLER ZU VERSTEHEN – und nicht ihn dazu zu bringen mich zu verstehen. Mein Ziel ist es ihn zu fördern sich auszudrücken und ihn darauf vorzubereiten, was er am besten kann.

Als Freiberufler bin ich nach dem Studium a. d. Frankfurter Musikwerkstatt und dem Studium an der Hogeschool/Conservatorium Maastricht mit Abschlussexamen 1995 (Hauptfach Kontrabass), vor allem in der Jazzszene, aber auch im Bereich Popularmusik tätig.