Musikschule Schwarz

Musiklehrer in Frankfurt

Maja Dvoracek

Maja Dvoracek arbeitet als Harfenlehrerin und Klavierlehrerin für die Musikschule Schwarz im Raum Frankfurt und dem Main-Taunus Kreis

Maja Dvoracek ist ausgebildete Konzertsolistin und lebt als freiberufliche Harfenistin in Frankfurt am Main.

Maja begann im Alter von zehn Jahren mit dem Harfenspiel bei Ilse Rheynders. In den folgenden Jahren erhielt sie Unterricht bei Ragnhild Kopp in München und war Jungstudentin an der Hochschule für Künste Zürich bei Prof. Catherine Michel. Das Bachelor- und Masterstudium führte sie an die Musikhochschule Hamburg zu Prof. Xavier de Maistre; anschließend ging sie für ein Konzertexamen mit Prof. Françoise Verherve nach Frankfurt.

Solistisch war sie u.a. tätig mit „Concerto Konstanz“, dem Brandenburgischen Staatsorchester und dem Bach-Collegium Frankfurt. 2015 trat sie als Solistin mit der Kammerphilharmonie Bremen in der “Glocke” Bremen auf.
Weitere künstlerische Anregungen erhielt sie in Meisterkursen bei Harfenisten wie Ernestine Stoop, Sylvain Blassel, Isabelle Moretti, Aneleen Lenaerts, Michelle Vuillaume und Marie-Pierre Langlamet.

Maja unterrichtet Anfänger wie Fortgeschrittene und unterstützt die Schülerinnen und Schüler dabei, ihre eigene musikalische Klangvorstellung zu entwickeln.

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!