Musikschule Schwarz

Musiklehrer in Frankfurt

Viktor Petrov

Viktor Petrov
Viktor Petrov GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Pop
Pop
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Viktor Petrov ist als Fagottlehrer bei der Musikschule Schwarz tätig.

Geboren und aufgewachsen an der Schwarzmeerküste Bulgariens habe ich meine ersten Schritte in die Welt der Musik im Alter von 6 Jahren mit dem Klavier gemacht. Mit 10 hatte ich den ersten Fagottunterricht, welcher die entscheidende Rolle für meine Zukunft spielte.
Voll begeistert von diesem Instrument habe ich die Grundlagen meiner Musikausbildung in der nationalen Kunstschule gelegt. Während dieser Zeit habe ich als Solist konzertiert und somit wurden mir zahlreiche Preise von Solo- und Kammermusikwettbewerben sowie begehrte Auszeichnungen und Stipendien für Hochbegabte verliehen.
Im Jahr 2008 zog ich nach Deutschland, um meine Kompetenzen bzw. Kenntnisse zu vertiefen. Hierfür habe ich zunächst ein Vordiplom- in Weimar und später ein Diplom-Studium in Frankfurt absolviert.
Als Fagottist hatte ich die Gelegenheit wertvolle Erfahrung in verschiedenen Orchestern zu sammeln und wichtige Impulse von anerkannten Musikern wie David Petersen, Sergio Azzolini, Frank Forst, Lyndon Watts usw. zu bekommen.
Über meine Lehrtätigkeit hinaus trete ich oftmals mit meinem „Trio Bermice“ auf.


Mein Fagottunterricht

Seit mehr als 5 Jahren unterrichte ich Fagott an verschiedenen Musikschulen in Frankfurt und in der Umgebung. Meine Klasse schließt gerade über 50 Schüler ein.

Ich sehe mich als kontaktfreudige Person mit positiver Ausstrahlung. Aus diesem Grund gelingt es mir, die Kinder unterhaltsam zu fördern und die Kommunikation leicht zu führen. Zu meinen Stärken bei der Arbeit gehören ordentliche Lehrfähigkeit, gegenseitiges Vertrauen und geduldiges Zuhören, wobei das zuvorkommende und gepflegte Auftreten auch eine wichtige Rolle für meinen Unterricht spielt.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Bulgarisch

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!