Akustikbass-Unterricht in München

„I love bass, I really do. Bass is ace!“
Karen O

Akustikbass-Unterricht in München und Umgebung

Die akustische Bassgitarre, oft einfach Akustikbass genannt, ähnelt von der Form her meist einer Westerngitarre mit etwas größerem Korpus. Durch den Resonanzkörper wird ein voluminöser, akustisch gefärbter Klang erzeugt. Deshalb kann der Akustikbass auch unverstärkt gespielt werden. Genau wie ein E- oder Kontrabass wird auch der Akustikbass durchgehend in Quarten gestimmt.

Akustikbass-Unterricht in München

Wir bieten Akustikbassunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in München und Umgebung an. Der Akustikbassunterricht richtet sich hauptsächlich an Jugendliche und Erwachsene, da zum Greifen der Saiten relativ viel Kraft aufgewendet werden muss.

Die Auswahl des richtigen Akustikbass

Die meisten Akustikbässe besitzen vier Saiten, es gibt jedoch auch fünf- oder sechssaitige Varianten. Um das nötige Durchsetzungsvermögen im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten zu ermöglichen, sollte die akustische Bassgitarre mit einem Tonabnehmer ausgerüstet sein. Denn in vielen Situationen kommt der Bass nicht ganz ohne Verstärkung aus. Optisch macht das Instrument in einer Akustik-Combo allerdings immer einen guten Eindruck.

Akustikbass-Unterricht bei Ihnen zu Hause

Neben Arbeit, Schule und anderen Hobbies ist der Weg zur Musikschule oft zu weit. Deshalb kommen unsere Basslehrer auch zu Ihnen nach Hause. Dadurch ersparen Sie sich lange Anfahrtszeiten, und können den Akustikbassunterricht in gewohnter Umgebung entspannt angehen. Mehr Infos zu den Unterrichtsorten und dort verfügbaren Lehrkräften finden Sie in der Fußzeile.