Anna Walz

Im Alter von 7 Jahren hat sie das Sopran- und Altblockflötenspiel erlernt und bei Wettbewerben u.a. bei „Jugend Musiziert“ Preise gewonnen. Mit 12 1⁄2 Jahren ist sie dann auf die Querflöte gewechselt, wo sie sogleich Orchestererfahrungen im Musikschulorchester Augsburg und im Schwäbischen Jugendsinfonieorchester gesammelt hat. Mit 15 Jahren spielte sie ihr erstes Solokonzert für Flöte von Carl Stamitz mit Orchesterbegleitung im goldenen Saal in Augsburg. Privatunterricht folgte bei Frau Anna Karwath von den Augsburger Philharmonikern.
Nach dem Abitur 2015 absolvierte sie ihren künstlerisch-pädagogischen Bachelor Querflöte an der Hochschule für Musik und Theater München in der Klasse von Philippe Boucly, in welcher sie ihr bisheriges Studium ab Herbst 2019 mit einem Bachelor künstlerisch fortführt.
Sie wirkte schon als Aushilfe bei den Münchner Symphonikern mit und besuchte Meisterkurse bei Prof. Wally Hase, Prof. Felix Renggli und Prof. Andrea Lieberknecht.
Im Unterricht wird auf die Wünsche, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler individuell eingegangen und die Stilrichtung der Klassik erlernt.