Musikschule Schwarz

Musiklehrer in München

Hsiang-Ching Liao

Hsiang-Ching Liao
Hsiang-Ching Liao GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Pop
Pop
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Hsiang-Ching unterrichtet als Klarinettenlehrerin Anfänger und Fortgeschrittene Schüler in München.

„Musik macht glücklich“ sollte immer die Hauptsache beim Musiklernen bleiben!

Die in Taiwan geborene Klarinettistin Hsiang-Ching Liao fing mit fünf Jahren in Düsseldorf ihren ersten Klavierunterricht an, und im Alter von zwölf begann sie mit Klarinettenunterricht, nachdem sie zurück nach Taiwan gezogen war.

Im Jahr 2011 gewann sie beim „Nationalen Schülerwettbewerb Taiwan“ den 2. Preis der Kategorie „Klarinette-Mittelschule“, im Jahr 2013 den 1. Preis der Kategorie „Klarinette-Oberstufe“.

Gleich darauf im Jahr 2014 wurde sie im Alter von 17 Jahren in das Bachelor-Studium der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen und studierte dort bei Prof. Ulf Rodenhäuser (ehemaliger Solo-Klarinettist der Berliner Philharmoniker) und Alexandra Gruber (Solo-Klarinettistin der Münchner Philharmoniker). Seit Oktober 2017 setzt sie ihr Master-Studium bei Prof. Georg Arzberger (ehemaliger Solo-Klarinettist der Deutschen Oper Berlin) in München fort.

Orchestererfahrung sammelte sie als Praktikantin mit der Bad Reichenhaller Philharmonie (Bayerische Orchesterakademie 2019), und in der Saison 2019/20 war sie als Orchesterakademistin bei den Symphonikern Hamburg tätig, wo sie Klarinette und Bassklarinette spielte.

Als Solistin spielte Hsiang-Ching Liao im Oktober 2017 das Mozart Klarinettenkonzert mit der Bad Reichenhaller Philharmonie. Außerdem spielt sie gerne Kammermusik. Ihre Duo- (Klarinette, Klavier) und Trio-Gruppe (Klarinette, Cello, Klavier) wurden als Stipendiaten vom „YEHUDI MENUHIN Live Music Now München“ aufgenommen, durch das sie im Jahr 2019 fast 20 Konzerte an Altenheimen und Krankenhäusern spielte.

Hsiang-Ching Liao unterrichtet für Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und kleine Gruppen, auch gerne Anfänger, die noch nie Klarinette gespielt haben. Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch oder Chinesisch geführt werden.

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!