Musikschule Schwarz

Musiklehrer in München

Manuel Pliefke

Manuel Pliefke
Manuel Pliefke GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Pop
Pop
Jazz
Jazz
Blues
Blues
Rock
Rock
Metal
Metal
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Manuel ist Schlagzeuglehrer in München, und behandelt im Unterricht auch Themen wie Musiktheorie und Recording.

Manu’s musikalische Ausbildung führte ihn nach einem Jahr an der Berufsfachschule Musik in Krumbach zunächst zum Schulmusik-Studium an die HMT München, welches er 2017 abschloss. Dort studiert er seither Jazz-Schlagzeug, wofür er das Stipendium der Mark-Lothar Stiftung erhielt.

Neben seinem Unterricht bei zahlreichen hochkarätigen Musikern (Bastian Jütte, Prof. Alexej Gerassimez, Prof. Christian Elsässer, Hector Martignon, Carlos Vera Larrucea uvm.) teilte er die Bühne mit namhaften Künstlern wie Patty Austin, Enrique Pla und Nick Smart.
Konzerte führten ihn dabei quer durch Deutschland bis hin in die kubanische Hauptstadt Havanna.

Sein Unterricht ist geprägt von einer fundierten Ausbildung in sämtlichen Musikgenres, egal ob Pop, Rock, Jazz, Funk, Latin oder HipHop. Fester Bestandteil des Unterrichts sind neben dem grundsätzlichen Erlernen des Instruments auch immer wieder Einheiten zu den Themen Musiktheorie, Musiksoftware und Recording, immer mit dem Grundsatz, dem Schüler ein möglichst breites Wissen in den wichtigsten Bereichen im Musikbusiness mit auf den Weg zu geben.

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!