Musikschule Schwarz

Musiklehrer in München

Maria Anisimova

Maria Anisimova
Maria Anisimova GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Pop
Pop
Jazz
Jazz
Blues
Blues
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Maria Anisimova ist Saxophon-, Flöten- und Klarinettenlehrerin, sowie Klavierlehrerin in München.

Maria ist gebürtige Russin, und wurde im Jahre 1991 in Moskau geboren. Als sie 5 Jahre alt war, fing sie mit dem Klarinettenunterricht in der Moskauer Gnessin Musikschule für musikalisch begabte Kinder an. In ihrer Schulzeit nahm Maria schon an verschiedenen Wettbewerben, wie z.B. „Musical performance and pedagogics” (Jyväskylä, Finnland)“ oder „23rd International Music Competition “Young Talents” (San Bartolomeo al Mare, Italy) teil. Sie spielte auch schon damals in mehreren Orchestern mit, wie z.B. “Gnessin virtuosos” (Dirigent: M.Khokhlov), „Moscow Chamber Youth Orchestra“ (Dirigent: A.Vorona) und “Moscow Soloists” (Dirigent Valery Gergiev).

Im Jahre 2009 absolvierte Maria die Gnessin Musikschule in Moskau mit Auszeichnung. Im Herbst desselben Jahres nahm sie ihr Bachelorstudium an der Universität Mozarteum auf – in der Klasse Univ.-Prof. Emil Rieder. 2012-13 studierte Maria noch als Erasmus Studentin an dem „Conservatorio di Musica Giuseppe Verdi“ in Mailand (Italien, Klasse Prof. Sergio Delmastro). 2014-2018 studierte Maria Klarinette im Master in Salzburg.

Auch während des Studiums am Mozarteum hat Maria Preise bei verschiedenen internationalen Musikwettbewerben gewonnen, zum Beispiel im 3. Musikwettbewerb „Young Musicians“ (1. Preis, Treviso, Italien), beim 11. Musikwettbewerb „Cittá di Padova“ (1. Preis, Padova, Italien) usw. Darüber hinaus hat Maria an unterschiedlichen Projekten teilgenommen, u.a. am Institut für Neue Musik, in der Bläserphilharmonie sowie bei „Live Music Now“.

Seit Mai 2018 spielt Maria in der Mozarteum BigBand (Altsaxophon) und in einer eigenen Jazzband (Altsaxophon und Klarinette).

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!