Musikschule Schwarz

Musiklehrer in München

Markus Himmelreich

Markus Himmelreich
Markus Himmelreich unterrichtet in:
Markus Himmelreich GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Pop
Pop
Jazz
Jazz
Blues
Blues
Rock
Rock
Folk
Folk
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Unterrichtet auch bei Ihnen zu Hause
Markus Himmelreich ist Klavierlehrer aus Leidenschaft

Ich unterrichte seit nun mehr fast 30 Jahren privat und an Musikschulen in München. 

Meine Ausbildung als Klavierlehrer mit den Schwerpunkten Jazz, Improvisation und Komposition erhielt ich an der New Jazz School in München, sowie an der Hochschule für Musik in Graz.

Darüberhinaus biete ich seit Jahren fortlaufend Band-Workshops in den Bereichen Jazz, Funk, Fusion und Soul an der Musikschule Ohrwurm in München Laim an. Diese sind auch auf den zahlreichen Workshop-CDs der Musikschule dokumentiert.

Hierbei kommen mir meine langjährigen Erfahrungen als Live-Musiker zugute, ob als Keyboarder der 70er Jahre Revival Band „Discotrain“, als Jazz-Pianist oder als Begleiter und Kabarettist von „Myrah Ravell“.

Mein Klavierunterricht richtet sich an alle Altersgruppen. 

Das Entscheidende ist für mich die Vermittlung der Begeisterung und Liebe für die Musik quer durch alle Stilrichtungen – ob nun Jazz, Pop, Rock, Blues, Boogie oder Klassik.

Auch das Üben mit Playbacks oder Rhythmusgeräten gehört zu meinem festen Unterrichtsrepertoire. Denn nur wer sein Timing schult, hat auch die Chance innerhalb einer Band erfolgreich zu spielen!

Ich erstelle für jeden Schüler ein individuelles Übungskonzept, das es ihm ermöglicht sein Spiel optimal in eine Band zu integrieren.

Hier arbeite ich mit Sequenzerprogrammen wie Logic, das es auch erlaubt Audioplaybacks zu bearbeiten und als Vorlage zu verwenden und an das Lerntempo des Schülers anzupassen.

Bei Bedarf erstelle ich mit meinen Schülern auch gerne Videos und Audioplaybacks ihres Spiels.

Ebenso biete ich Unterricht in Songwriting, Harmonielehre als auch in Recording an.

Unterricht kann auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch stattfinden.

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!