Paul Richards

Paul Richards ist Ihr Gitarrenlehrer, wenn Sie wissen wollen wie's richtig geht! Nicht nur staubiges Üben nach Noten, sondern Spielen nach Tabs, Gehör, und Akkorden steht hier im Vordergrund!

Paul ist 1965 in Cornwall UK geboren und lebt seit 1988 in München.

Er ist ein Autodidakt - das Gitarre spielen hat er sich mit 15 Jahren selbst beigebracht – bald danach hatte er zusammen mit seinem Bruder seine erste Band. In seinen musikalischen Anfängen hat er, zusammen mit seinem Vater, seine erste E-Gitarre selbst gebaut. Anfänglich spielte er Rock & Blues,  später auch Folk, Celtic & Bluegrass Musik.

In München hat er mit zahlreichen Bands gespielt und im Jahr 1994 The Burning Biscuit Band gegründet – als Songwriter und Multi-Instrumentalist. Er spielt Akustik-Gitarre, Mandoline, Banjo und Melodeon (Zieh-Harmonika). Durch seine Liebe zu The Beatles hat er in 1998 die Münchner Beatles Coverband The Bottles gegründet. Außerdem spielt er immer noch mit zahlreichen Rock/Folk Bands und ist auch als Solist in der Münchner und englischen Szene tätig.

Seit 2016 unterrichtet er auch privat Gitarre und Mandoline in München mit seinen eigenen Lehrmethoden. Der Unterricht ist persönlich auf die Schüler ausgerichtet und wie sie am besten ihre eigenen Ziele erreichen. Pop/Rock/Blues/Celtic/Bluegrass. Lernen nach Gehör und Intuition, Improvisation, Jamming, Freude und Spaß mit und an der Musik!