Musikschule Schwarz

Musiklehrer in München

Veronika Benning

Veronika Benning
Veronika Benning GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Veronika ist Lehrkraft für musikalische Früherziehung und die Leitung von Kinderchören in München.

Seit meinem Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München bin ich als freischaffende Opern- und Konzertsängerin tätig und liebe es auf der Bühne zu stehen und eine Rolle mit Leben zu füllen.

Daneben begeistert es mich gleichermaßen, meine Erfahrung als Bühnenkünstlerin in die musikalisch-pädagogische Arbeit mit Kindern einfließen zu lassen, mit ihnen die wunderbare Welt der Musik immer wieder neu zu entdecken und auch in ihnen die Liebe an und Begeisterung für Musik zu wecken.

Ich bin staatlich geprüfte Kinder- und Jugendchorleiterin und habe sowohl mit kirchlichen als auch mit weltlichen Kinderchören gearbeitet. Daneben sammelte ich Erfahrungen mit Musiktheaterproduktionen für Kinder und Jugendliche.

Durch zahlreiche berufsbegleitende Kurse und Fortbildungen u.a. bei der Orff Schulwerksgesellschaft e.V. habe ich mir zusätzlich die „Elementare Musikpädagogik“ („Musikalische Früherziehung im Kindergarten“ und „Musikalische Grundausbildung in der Grundschule“) angeeignet, die ich mit großer Begeisterung, Hingabe und Herzblut unterrichte. Es macht mir große Freude, Kinder über Bewegung, Sprache, Singen und Tanz an die Welt der Musik heranzuführen und Musik mit allen Sinnen zu erfahren, sie körperlich erlebbar zu machen.

Mit viel Spaß, Fantasie, Kreativität, und Neugier begeben wir uns in der musikalischen Früherziehung in dieses Abenteuer und entdecken jede Stunde etwas spannendes Neues.

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!