Aktuelles aus der Musikschule Wiesbaden

10.12.2020

Heimkonzert

Unser alljährliches Schulkonzert war in den letzten Jahren immer ein Highlight des Musikschuljahres, und für unsere Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit, das Gelernte in feierlichem Rahmen vor einem größeren Publikum, Freunden und Familie vorzutragen.

Leider kann das Konzert dieses Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden. Deshalb haben wir die Aktion „Heimkonzerte“ ins Leben gerufen, in der wir von unseren Schülern vorgetragene Stücke in einer Youtube-Serie präsentieren.

So möchten wir gerade in dieser schwierigen Zeit zum Musizieren animieren und eine Plattform bieten, auf der unsere Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern acht Gutscheine für ein Musikhaus im Wert von 50,- Euro und einmal 100,- Euro.

Zu den Heimkonzert-Videos geht es hier.

Wir freuen uns auf viele Beiträge, und wünschen Ihnen allen schon jetzt eine besinnliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit mit viel Freude an der Musik!

Das Team der Musikschule Schwarz