Akustikgitarren-unterricht in Wiesbaden

„If you can't play it on an acoustic guitar or grand piano, then it's not a song.“
Christopher Cross

Akustikgitarren-unterricht in Wiesbaden

Die Akustikgitarre rangiert weit oben auf der Beliebtheitsskala der Musikinstrumente. Kaum ein Instrument ist so vielseitig wie die Gitarre. Deshalb ist sie in fast allen Musikgenres zu finden. Angefangen bei Popmusik und Liedbegleitung über Rock, Blues, Jazz, Folk, Country und Klassik ist die Akustikgitarre zum Spielen der verschiedensten Musikstile geeignet.

Akustikgitarren-unterricht in Wiesbaden

Wir bieten Akustikgitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Wiesbaden an. Die Akustikgitarre ist als Einstiegsinstrument besonders gut geeignet. Aber auch fortgeschrittene Gitarrenspieler die zum Beispiel an klassischer Musik, Flamenco, Folk, Blues oder auch an Liedbegleitung am Lagerfeuer interessiert sind, werden mit der Akustikgitarre sehr viel Freude haben. Egal ob klassische Konzertgitarre oder Westerngitarre, unsere Gitarrenlehrer bringen Sie auf den richtigen Weg.

Unsere Gitarrenlehrer konzipieren den Unterricht individuell entsprechend Ihrer Anforderungen, und richten sich nach Ihrem Musikgeschmack und Ihren Vorstellungen. Egal welche Musikrichtung oder Spieltechnik Sie gerne erlernen möchten, wir haben den passenden Gitarrenlehrer für Sie. Vom ersten Lied auf der Akustikgitarre bis hin zur Verfeinerung des Solospiels decken unsere Gitarrenlehrer die gesamte Bandbreite der Gitarrenkunst ab.

Die Auswahl der richtigen Akustikgitarre

Je nach Erfahrung und Musikstil eignen sich unterschiedliche Bauarten der Gitarre. Für Einsteiger empfiehlt sich meist eine Klassikgitarre. Sie ist in der Regel mit mit weichen Nylonsaiten bezogen, die gerade für den Anfang fingerfreundlicher als Stahlsaiten sind. Die Klassikgitarre wird auch im unteren Preissegment angeboten. Für stilistisch vielseitig interessierte Musiker kann auch eine mit Stahlsaiten bespannte Westerngitarre interessant sein. Fortgeschrittene Gitarristen mit Fokus auf klassischer Gitarrenmusik werden Freude an einer hochwertigen Konzertgitarrre haben.

Für Kinder gibt es spezielle, der Körpergröße angepasste Kindergitarren. Sie lassen sich mit kleinen Händen leichter greifen und mit einem geringeren Kraftaufwand spielen, Kinder haben dadurch mehr Spaß und Motivation beim Gitarrenunterricht und es stellen sich schneller Erfolge ein. Vorsicht ist allerdings bei den günstigsten Gitarren geboten - es handelt sich bei diesen "Kinder-Gitarren" oft um Spielzeug, das nicht zum ernsthaften erlernen des Instruments geeignet ist. Unsere Gitarrenlehrer unterstützen Sie gerne bei der Wahl eines passenden Instruments.

Gitarrenunterricht bei Ihnen zu Hause

Neben Arbeit, Schule und anderen Hobbies ist der Weg zur Musikschule oft zu weit. Deshalb kommen unsere Gitarrenlehrer auch zu Ihnen nach Hause. Dadurch ersparen Sie sich lange Anfahrtszeiten, und können den Gitarrenunterricht in gewohnter Umgebung entspannt angehen. Mehr Infos zu den Unterrichtsorten und dort verfügbaren Lehrkräften finden Sie in der Fußzeile.

Gitarrenunterricht für alle Altersstufen

Wir bieten Akustikgitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an. Der Unterricht kann entweder als Einzelunterricht oder in Kleingruppen von zwei bis vier Schülern erfolgen.

Gitarre spielen lernen ist grundsätzlich in jedem Alter möglich. Mit Begeisterung für Musik, der richtigen Motivation und individuellem Gitarrenunterricht kann man es sehr weit bringen. Vereinbaren Sie gleich eine kostenlose Probestunde!

Gitarrenunterricht an Schulen

Wir bieten auch Gruppenkurse für Anfänger an Schulen und anderen Einrichtungen in Wiesbaden an. Sollten Sie Interesse haben Gitarrenunterricht an Ihrer Schule anzubieten, dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne!

Unsere LEHRER für Akustikgitarre in Wiesbaden