Ching Yun Lin

Ching Yun GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Ching-yun Lin arbeitet als Klavierlehrerin und Schlagzeuglehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Ching-Yun wurde in Taiwan geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren lernte sie Klavier und mit neun Jahren begann sie mit Musikunterricht auf dem Schlagzeug. Das Masterstudium in Künstlerischer Musik hat sie 2021 an der Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Dennis Kuhn abgeschlossen. Momentan studiert sie ein Konzertexamen Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Rainer Römer. Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist Ching-Yun aktiver Musikerin, sie spielte Tourneen in Europa und Asien und teilt sich regelmäßig die Bühne mit national bekannten sowie internationalen Künstlern. Sie hat an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und 2014 bei marimba Competition (Taiwan) den 1. Preis gewonnen. Ching-Yun verfügt eine langjährige Lehrerfahrung im Unterrichten von Anfängern und Fortgeschrittenen. Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch und Chinesisch gehalten werden.