E-Gitarren-Unterricht in Frankfurt

„My guitar is not a thing. It is an extension of myself. It is who I am.“
Joan Jett

E-Gitarren-Unterricht in Frankfurt, Bad Homburg und Main-Taunus-Kreis

Die Gitarre ist heute eines der beliebtesten Musikinstrumente. Wer mit einer Band spielen möchte, ist mit einer elektrischen Gitarre gut bedient. Fast in jeder Musikrichtung fühlt sich die E-Gitarre zu Hause, und die Gitarristen vieler Rock-Bands sind zu wahren Ikonen geworden. Durch das zuschalten von Effekten ist die Soundvielfalt, die mit der E-Gitarre erreicht werden kann, fast unerschöpflich.

Die E-Gitarre unterscheidet sich von der Konzert- oder Westerngitarre in Aufbau und Form, auch der Klang formt sich anders. Im Gegensatz zur Akustikgitarre entsteht der Klang nicht durch einen akustischen Klangkörper, sondern wird durch einen elektrischen Tonabnehmer erzeugt. In Verbindung mit dem nötigen Verstärker kann dadurch eine sehr viel höhere Lautstärke erreicht werden, die besonders in einer Band oder einem Ensemble das nötige Durchsetzungsvermögen bringt.

E-Gitarrenunterricht in Frankfurt

Wir bieten E-Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Frankfurt, Bad Homburg und Main-Taunus-Kreis an. Wer bereits Erfahrung mit der Akustikgitarre gesammelt hat, wird relativ leicht den Umstieg auf die E-Gitarre schaffen. Die E-Gitarre eignet sich aber auch sehr gut als direktes Einstiegsinstrument für Anfänger. Wer an der elektrischen Gitarre interessiert ist, muss also nicht den Umweg über die Akustikgitarre einschlagen.

Unsere E-Gitarrenlehrer konzipieren den Unterricht individuell entsprechend Ihrer Anforderungen, und richten sich nach Ihrem Musikgeschmack, Ihren Vorkenntnissen und Vorstellungen. Egal welche Musikrichtung oder Spieltechnik Sie gerne erlernen möchten, unsere Lehrkräfte helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

Die Auswahl der richtigen E-Gitarre

Die Suche nach einer passenden E-Gitarre kann sich recht schwierig gestalten, da es aufgrund ihrer Beliebtheit eine unglaubliche Vielfalt von E-Gitarrenmodellen gibt. Musikgeschäfte bieten E-Gitarren in den unterschiedlichsten Ausführungen an. Gerade Anfänger werden von der großen Auswahl oft überfordert, weil sie nicht abschätzen können, welche E-Gitarre für sie am besten geeignet ist.

Viele Händler bieten Komplettsets für Einsteiger an, die neben einer E-Gitarre auch einen Verstärker und das nötige Zubehör wie Kabel und Stimmgerät enthält. Damit ist man also für den Start vollständig ausgerüstet. Für Linkshänder gibt es spezielle E-Gitarren, bei denen die Saiten in umgekehrter Reihenfolge angebracht sind. Manche Linkshänder bevorzugen allerdings trotzdem die reguläre E-Gitarre.

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, geben Ihnen unsere E-Gitarrenlehrer gerne Tipps zum Kauf einer E-Gitarre bzw. eines passenden Verstärkers.

E-Gitarrenunterricht bei Ihnen zu Hause

Neben Arbeit, Schule und anderen Hobbies ist der Weg zur Musikschule oft zu weit. Deshalb kommen unsere E-Gitarrenlehrer auch zu Ihnen nach Hause. Dadurch ersparen Sie sich lange Anfahrtszeiten, und können den E-Gitarrenunterricht in gewohnter Umgebung entspannt angehen. Mehr Infos zu den Unterrichtsorten und dort verfügbaren Lehrkräften finden Sie in der Fußzeile.

E-Gitarrenunterricht für alle Altersstufen

Wir bieten E-Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an. Der Unterricht kann entweder als Einzelunterricht oder in Kleingruppen von zwei bis vier Schülern erfolgen.

E-Gitarre spielen lernen ist grundsätzlich in jedem Alter möglich. Der Ansatz des Musikunterrichts wird aber je nach Zielgruppe variieren, da für Kinder eine andere didaktische Herangehensweise zielführender ist, als für Erwachsene. Mit Begeisterung für Musik, der richtigen Motivation und individuellem E-Gitarrenunterricht können Sie schnell Fortschritte erzielen. Vereinbaren Sie gleich eine kostenlose Probestunde!

Spielen Sie bereits in einer Band oder wollen eine gründen? Dann könnte unser Bandcoaching für Sie interessant sein.

Unsere LEHRER für E-Gitarre in Frankfurt