Max Brüderl

Max GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rock
Metal
Max Brüderl unterrichtet Schlagzeug an der Musikschule Schwarz

Max Brüderl wurde 1988 in Stuttgart geboren. Schon früh begeisterte er sich für Musik und spielte in seiner Kindheit Trompete, sang im Chor und spielte im Schulorchester. Mit 13 Jahren begann mit dem Schlagzeugspiel. Das Musikstudium führte ihn nach Frankfurt am Main an die renommierte Frankfurter Musikwerkstatt, an das Institut für Musik in Osnabrück und schließlich an die Musikhochschule Carl Maria v. Weber in Dresden, wo er bei Prof. Sebastian Merk und Prof. Michael Griener studierte und 2019 sein Studium abschloss.

Im Jahr 2014 unterrichtete er im Rahmen eines Projekts des Goethe Instituts an der Musikhochschule Ulan Bator, der Hauptstadt der Mongolei.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist Max Brüderl aktiver Musiker, er spielte Tourneen in Europa, den USA und Asien und teilt sich regelmäßig die Bühne mit national bekannten sowie internationalen Künstlern.