Jonas Campos-Siebeck

Jonas Campos-Siebeck begann im Alter von 7 Jahren mit dem Cellospiel. Nach dem Abitur studierte er zunächst an der UdK Berlin bei Hannah Eichberg und seit 2020 in der Celloklasse von Prof. Jan Ickert an der HfMDK Frankfurt.
Als Solist konzertierte Jonas bereits mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock, der Neuen Philharmonie Hamburg, dem Masterorchestra Brescia und dem Jugendsinfonieorchester der Leo Kestenberg Musikschule Berlin.
Er gewann mehrere Wettbewerbe, wie zuletzt den ersten Preis beim „American Virtuoso International Music Competition“, was zu seinem Debüt in der Carnegie Hall im Jahr 2025 führen wird.
Kammermusikkonzerte führten Jonas bereits nach Italien zum Bolzano Festival und nach Portugal, wo er als Cellist mit dem 'Sol Quartett' auf Tournee ging. Jonas gibt regelmäßig Rezitale in und um Frankfurt am Main. Orchestererfahrung sammelte er als Solocellist schon vor dem Studium in diversen Jugendorchestern und baute diese während seines Studiums als Substitut der Norddeutschen Philharmonie Rostock, dem Balthasar-Neumann Ensemble sowie als Mitglied sowohl des Gustav Mahler Jugendorchesters als auch der Jungen Deutschen Philharmonie aus.
Jonas arbeitet regelmäßig auf Meisterkursen mit renommierten Cellisten wie Frans Helmerson, Gary Hoffman, Daniel Müller-Schott und Troels Svane.