Jonas Campos-Siebeck

Jonas GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Jonas Campos-Siebeck arbeitet als Cellolehrer für die Musikschule Schwarz in Frankfurt

Jonas Campos-Siebeck begann das Cellospiel im Alter von 7 Jahren bei Andreas Vetter an der Leo-Kestenberg-Musikschule in Berlin. Nach dem Abitur studierte er zunächst an der UdK Berlin bei Hannah Eichberg und erhielt dort auch Kammermusikunterricht bei Mitgliedern des Artemis-Quartett. Seit Herbst 2020 ist Jonas an der HfMDK Frankfurt in der Celloklasse von Prof. Jan Ickert.

2019 begann Jonas zunächst privaten Instrumentalunterricht zu geben, seit Februar 2021 ist er als Cellolehrer an der Musikschule Schwarz beschäftigt. Mittlerweile hat Jonas Unterrichtserfahrung mit Schülern sämtlicher Altersklassen.

Jonas verfügt über weitreichende Orchestererfahrung. Er war zunächst Solocellist in diversen Jugendorchestern, unter anderem dem Landesjugendorchester Berlin. Im Laufe seines Studiums spielte er mit dem Gustav-Mahler-Jugendorchester, in dem er seit 2022 Mitglied ist, u.a. bereits unter Teodor Currentzis bei den Salzburger Festspielen. Mit der Jungen Deutschen Philharmonie, in der er ebenfalls seit 2022 Mitglied ist, bespielte er bereits Säle wie die Berliner Philharmonie oder die Hamburger Elbphilharmonie.

Kammermusikkonzerte führten Jonas als Cellist des „Sol-Quartett“ bereits nach Portugal, sowie nach Italien, wo er in kammermusikalischer Besetzung mit Mitgliedern des Gustav-Mahler-Jugendorchesters konzertierte.

Als Solist spielte Jonas bereits mit dem Jugendsinfonieorchester der Leo-Kestenberg-Musikschule.

Darüber hinaus gewann er den absoluten 1. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb „Perusia Harmonica“ 2023 in Perugia.

Durch regelmäßige Meisterkurse bei u.a. Troels Svane, Gregor Horsch, Gusatv Rivinius, Leonid Gorokhov, Conradin Brotbek, Wolfgang Boettcher und Josef Schwab ergänzt er seine musikalische Ausbildung.