Laia Haro Catalan

Laia GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Oper
Laia Haro ist als Klarinettenlehrerin und Saxophonlehrerin an der Musikschule Schwarz in Frankfurt, Kronberg, Königstein und im Main-Taunus-Kreis tätig.

Geboren 1998 in Amposta (Katalonien), begann Laia im Alter von drei Jahren Geige zu spielen. Als sie zehn Jahre alt war, begann sie auch mit der Klarinette. Mit 17 zog sie nach Barcelona, um dort Musik am Liceu Konservatorium in der Klasse von Isaac Rodríguez zu studieren. Ein Jahr später ist sie nach Frankfurt am Main umgezogen und begann ihr Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in der Klasse von Laura Ruiz-Ferreres. Sie hat beide Klarinettensysteme gelernt (Böhm und Öhler).

Laia hat an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und 2016 den zweiten Preis in Katalonien (Intercentros Wettbewerb) gewonnen. In 2016 bekam sie zwei Auszeichnungen in Klarinette und Theoriefächern am Konservatorium. Zurzeit spielt sie meist Kammermusik, wie etwa Klarinetten-Cello-Klavier Trio oder Quintett.

Als Klarinettenlehrerin und Saxophonlehrerin sucht sie immer die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und geht auf deren Wünsche ein. Mit dynamischer und unumstößlicher Arbeit können die Schüler viel verbessern. Sie unterrichtet Anfänger und Fortgeschrittener in klassischer oder moderner Musik.