Musikschule Schwarz

Musiklehrer in Frankfurt

Mariko Windecker

Mariko Windecker
Mariko GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Richtungen:
Klassik
Klassik
Oper
Oper
Alter:
Kinder
Kinder
Jugendliche
Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene
Niveau:
Anfänger
Anfänger
Fortgeschrittene
Fortgeschrittene
Mariko Windecker arbeitet als Cellolehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt

Pädagogische Philosophie

Schülern kommen zum Unterricht mit unterschiedlichem Vorwissen und Ziele. In meiner Lehrpraxis arbeite ich mit dem Schüler, um den individuellen Weg zum eigenen Ziel zu unterstützen. Sei das, Ensemble spielen, Vorspielvorbereitung, Spaß usw. Ein Instrument spielen ist nicht nur eine technische Leistung, es ist die Teilhabe, eine Kultur, deswegen ist es für mich wichtig meinen Schülern den Zugang zur klassischen Musikkultur zu fordern.

Zur Person

Mariko absolvierte ihren Bachelor of Music with Honours bei Edith Salzmann an der University of Auckland School of Music in Neuseeland. 2018 kam sie nach Deutschland, um Ihr cellistische und pädagogische Horizonten zu erweitern. Im Laufe ihres Studiums sammelte sie zahlreiche Kammermusik- und Orchestererfahrung in verschiedenen Studenten und professionelle Ensembles als prinzipiell und tutti Cellistin. Sie hat auch Europa und Australasia weit Meisterkursen besucht bei Dozenten wie Csaba Onczay, Matias De Oliveira Pinto, Ramón Jaffé und Troels Svane. Seit 2016 sammelte sie auch pädagogische Erfahrungen als Lehrassistentin von Edith Salzmann an der Pettman National Junior Academy und als privat Cello Lehrerin und Kammermusikcoach. Aktuell spielt sie in einem Celloensemble und Klavier Bratsche Cello Trio.

DU BIST MUSIKLEHRER UND MÖCHTEST BEI UNS UNTERRICHTEN?

Zur Erweiterung unseres Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Musiklehrern und Musiklehrerinnen für klassischen oder modernen Musikunterricht für alle gängigen Instrumente. Du bist professioneller Musiklehrer oder Musikstudent in einem fortgeschrittenen Semester und hast noch freie Kapazitäten? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!