Melie Leneutre

Melie GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Melie Leneutre arbeitet als Harfenlehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Mélie Leneutre ist eine französische Harfenistin. Geboren im Mai 2000 studiert Mélie aktuell Bachelor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Frankfurt am Main seit dem Wintersemester 2019/2020 in der Klasse von Prof. Frau Françoise Verherve. Vor ihrer Ankunft in Deutschland, wurde sie am Konservatorium von Versailles bei Frau Françoise de Maubus unterrichtet.

Im Dezember 2021 gewann Mélie Leneutre den ersten Preis beim Junioren- Harfenwettbewerb in Nizza. In den Jahren 2021 und 2022 wurde sie eingeladen, mit dem Landesjungendorchester Hessen, aber auch mit dem Philharmonischen Orchester Aschaffenburg und dem Hamburger Camerata zu spielen.

Künstlerische Impulse erhielt sie durch Meisterkurse u.a. bei Marie-Pierre Langlamet, Emily Hoile, Margit-Anna Süß, Audrey Perrin, Sarah Verrue und die Jazz Harfenistin Laura Perrudin.