Paula Sturza

Paula GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Rock
Paula Sturza arbeitet als Cellolehrerin für die Musikschule Schwarz

Ich wurde 1996 in Iasi, Rumänien, geboren.

Im Alter von 11 Jahren begann ich mit dem Cellounterricht am National College of Arts Octav Bancila in meiner Heimatstadt. Während meiner 8-jährigen Schulzeit habe ich an zahlreichen Wettbewerben für klassische Musik teilgenommen.

Im Jahr 2015 bekam ich die Möglichkeit, mein Musikstudium am Königlichen Konservatorium von Gent in Belgien fortzusetzen.

Während dieser Jahre sammelte ich Erfahrungen im Kammermusikspiel, im Unterrichten und vor allem im Orchesterspiel. Ich wurde Mitglied in vielen Orchestern wie: Moldavian Nationls Youth Orchestra, Chamber Players Orchestra, Frascatti Orchestra, Netherlands Youth Orchestra und anderen. Ein Jahr lang hatte ich auch die Möglichkeit, in einer Popband zu spielen.

Im Laufe meiner Karriere hatte ich auch die Möglichkeit, an verschiedenen Meisterkursen mit Cellisten teilzunehmen: Tom Landeschoot, Christopher Richter, Johannes Krebs, Gregor Horch, Pieter Wispelwey.

Seit April 2019 studiere ich Instrumentalpädagogik am Peter Cornelis Konservatorium. Die Leidenschaft für das Unterrichten entstand aus meinem Interesse an effektiver Praxis und dem Wunsch, Menschen in meinem Umfeld für die Musik zu begeistern.