Yuri Jang

Yuri GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Yuri Jang arbeitet als Klavierlehrerin und Geigenlehrerin für die Musikschule Schwarz in Frankfurt.

Ich bin in Südkorea geboren und aufgewachsen und habe 2010 angefangen, Violine zu spielen.
Mit 20 Jahren konnte ich meine ersten Erfolge bei Musikwettbewerben erzielen.
2011 gewann ich dann den 2. Preis des Bundesjungend-Musikwettbewerb in Seoul.

Als ich 2012 nach Deutschland gekommen bin, habe ich bei Herr Doerge (Deutsche Oper, Berliner Philharmoniker) gelernt. Im Anschluss habe ich in Frankfurt bei Herr G. Miesen gelernt, und meinen Bachelor am Konservatorium in Frankfurt gemacht.

Neben dem Studium erweiterte ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Meisterkursen, wie 2015 im Klanglabor für Kammermusik und Orchester bei Annette Seyfried und Daniel Geiss an der
Landesmusikakademie Hessen in Mainz, und weitere internationale Meisterkurse bei Yvone-Smeulers und
Asolo Matinée, sowie bei Fabian Rieser.

Meine bisherigen Konzerttätigkeiten sind vielfältig und umfassen Auftritte als Orchestermusikerin, Kammermusikerin und Solistin. 2013 spielte ich als Solistin Abendkonzerte in Berlin.
Seit 2016 spielte ich beim Beethoven Orchester die erste Geige. Im Oratorium von Luther und Arie
Duett habe ich mit Karin Hendel (Konzertmeiseterin im hr-Orchester) und mit der Kammerphilharmonie Bad Nauheim zusammen gespielt (2017). Ich spielte auch mit der Kammermusik in Kransberg (2017), als Orchesteraushilfe bei der Jungen Philharmonie Frankfurt RheinMain (2018), und mit der Kammerphilharmonie Seligenstadt (2019).

Unterricht als Violinlehrerin für meine Schüler gebe ich seit 2017.