Evelyn Helbig

Evelyn Helbig unterrichtet Klavier, Keyboards, Blockflöten, Fagott und Musikalische Früherziehung an der Musikschule Schwarz in Frankfurt und im Main-Taunus-Kreis.

Evelyn absolvierte ein einjähriges Studium am Richard- Strauss- Konservatorium München (Hauptfach Fagott, Nebenfach Klavier), sowie ein Studium von Musik (Hauptfach Klavier) und Deutsch für Lehramt an der Justus- Liebig- Universität Gießen. Zudem machte sie eine zweijährige private Weiterbildung bei Prof. Germer (Hochschule für Musik Mainz) am Piano.

Seit 1996 ist Evelyn Instrumental- und Musiklehrerin an verschiedenen Musikschulen und Schulen im Raum Gießen/ Frankfurt am Main (ab 2011 auch Wasserburg am Inn). Sie ist Mitglied verschiedener Formationen wie „The Schlomo Weintraub Syncopators“, „Charl“, „Roaring 20ies“, „Tapet“. Von 2010 bis ca. 2015 war sie Musikerin bei dem Kabarettisten Dietrich Faber. Evelyn hat viel Bühnenerfahrung, und tritt immer wieder im In- und Ausland auf.