Bandcoaching in Nürnberg

„Band members have a special bond. A great band is more than just some people working together. […] A unique combination of elements that becomes stronger together than apart.“
Steven van Zandt

Bandcoaching in Nürnberg, Fürth und Erlangen

In unseren Bandcoaching-Kursen bieten wir Bands und Ensembles die Möglichkeit, diverse Kenntnisse und Fähigkeiten rund um das Zusammenspiel in der Gruppe zu erlernen oder zu optimieren. Das Bandcoaching richtet sich hierbei sowohl an bestehende als auch an neu gegründete Bands.

Der Unterricht wird seitens des Musiklehrers individuell auf die Wünsche und Ziele der Band abgestimmt. Angefangen beim Zusammenspiel und der musikalischen Kommunikation innerhalb der Band über das Arrangement und die Auswahl des Repertoires bis hin zur Komposition eigener Stücke kann eine Vielzahl von Themen abgedeckt werden.

Neben diesen musikalischen Aspekten können auch andere relevante Fragen beantwortet werden, beispielsweise:

effektive Organisation der Proben
Aufgabenverteilung innerhalb der Band
Tipps zur Bühnenpräsenz
Marketing und Werbung für die Band
Damit unsere Bands Bühnenerfahrung sammeln können, bieten wir als Musikschule ihnen die Möglichkeit, an unseren regelmäßig stattfindenden Schulkonzerten teilzunehmen und dort vor Publikum ihr Können zu zeigen. Informationen zu unseren Schulkonzerten im Raum Frankfurt/Main-Taunus-Kreis finden Sie hier.

Unsere LEHRER für Bandcoaching in Nürnberg