Musiktheorie und Gehörbildung in München

„Ohne Musik wäre alles nichts.“
Wolfgang A. Mozart

Musiktheorie und Gehörbildung in München und Umgebung

Je nach Alter und Fortschritt unserer Schüler beinhaltet der Musikunterricht an der Musikschule Schwarz immer auch theoretische Grundlagen. Anhand passender Beispiele werden elementare oder weiterführende Kenntnisse in Harmonie- und Tonsatzlehre sowie Gehörbildung vermittelt.

Falls Sie eine professionelle Laufbahn als Musiker anstreben und sich beispielsweise an einer Musikhochschule bewerben möchten, bieten wir Ihnen zusätzliche vertiefende Unterrichtsstunden an, in denen unsere Musiklehrer Sie auf die entsprechende Aufnahmeprüfung vorbereiten. Ebenso bieten wir ein spezielles Training für (Abitur-)prüfungen für Schüler mit Leistungskurs oder Grundkurs Musik an.

Entsprechend Ihrer Vorgaben stellt der Lehrer für Sie einen maßgeschneiderten Unterricht zusammen und geht mit Ihnen passende Übungsbeispiele durch. Zusätzlich steht Ihr Lehrer Ihnen mit praktischen Tipps und seinen persönlichen Erfahrungen zur Seite.