Schlagzeugunterricht in Wiesbaden

„Most great records really start with the drums.“
Billy Corgan

Schlagzeugunterricht in Wiesbaden

Das Schlagzeug oder alternative Perkussionsinstrumente bilden das rhythmische Fundament fast jeder musikalischen Gruppierung, egal in welchem Genre. Das Schlagzeug ist deshalb oft das Herzstück einer Band, und gute Schlagzeuger sind sehr gefragt. Sie geben den Takt an, halten die Band musikalisch zusammen und haben mit ihrer Spielweise entscheidenden Einfluss auf die Wirkung eines Musikstücks.

Schlagzeugunterricht in Wiesbaden

Wir bieten Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Wiesbaden an. Im Schlagzeugunterricht der Musikschule Schwarz gehen die Musiklehrer individuell auf Ihren Musikgeschmack und Ihren Kenntnisstand ein. Rhythmustraining, Koordination, Grooves und Fills aus verschiedenen Stilrichtungen (z.B. Pop, Rock, Jazz, etc), Rudiments (also elementare Grundübungen für die Snare Drum), Stickhaltung und -technik, Besentechnik, Notenlesen, Solo und Improvisation und vieles mehr.

Egal ob Sie sich eine klassiche Ausbildung wünschen oder sich lieber auf modernere Stücke fokussieren möchten, wir haben den passenden Schlagzeuglehrer für Sie.

Die Auswahl des richtigen Schlagzeugs

Das Schlagzeug oder Drum-Set entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts, also zusammen mit der Jazz- und Pop-Musik. Es besteht üblicherweise aus den folgenden Elementen, und wird je nach Musikrichtung und persönlichem Geschmack des Musikers individuell zusammengestellt:

• Bass Drum (Große Trommel, Bedienung mittels Fußmaschine),
  • Snare Drum (Kleine Trommel, mit gespannten Drähten versehen),
  • Tomtoms (zwischen 2 und 8 weitere Trommeln)
  • Diverse Becken (z.B. Ride, Crash) und Hi-Hat (Beckenpaar, das mit dem Fuß bedient wird)

Der erste Unterricht findet meist auf dem Instrument der Lehrkraft statt. Man merkt in der Regel schnell, ob einem das Schlagzeugspielen liegt. Dann ist ein eigenes Instrument nötig, um regelmäßig zu Hause üben zu können.

Dabei ist zu beachten, dass das Schlagzeug ein extrem lautes Instrument ist. Je nach den Gegebenheiten kann ein E-Drum eine gute Alternative sein, um die Beziehung zu den Nachbarn nicht zu gefährden. Ihr Schlagzeuglehrer hilft Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Schlagzeugs.

Schlagzeugunterricht bei Ihnen zu Hause

Neben Arbeit, Schule und anderen Hobbies ist der Weg zur Musikschule oft zu weit. Deshalb kommen unsere Schlagzeuglehrer auch zu Ihnen nach Hause. Dadurch ersparen Sie sich lange Anfahrtszeiten, und können den Schlagzeugunterricht in gewohnter Umgebung und auf dem eigenen Instrument entspannt angehen. Mehr Infos zu den Unterrichtsorten und dort verfügbaren Lehrkräften finden Sie in der Fußzeile.

Die meisten Schlagzeuglehrer haben allerdings auch einen eigenen Proberaum zur Verfügung, in dem der Unterricht durchgeführt werden kann.

Schlagzeugunterricht für alle Altersstufen

Wir bieten Schlagzeugunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an. Der Einstieg in das Schlagzeugspiel kann erfolgen, sobald das Instrument körperlich beherrscht wird. In der Regel ist das ab einem Alter von etwa 8 Jahren der Fall.

Auch als Erwachsener kann man jederzeit das Schlagzeugspielen aufnehmen. Die Lernkurve ist gerade am Anfang oft sehr steil, und es lassen sich schnell hörbare Fortschritte erzielen. Vereinbaren Sie doch gleich eine kostenlose Probestunde!

Unsere LEHRER für Schlagzeug in Wiesbaden