Sylvia Zeiler

Sylvia unterrichtet in:
Sylvia GIBT MUSIKUNTERRICHT FÜR FOLGENDE MUSIKINSTRUMENTE:
Blues
Sylvia Zeiler arbeitet als Klavierlehrerin, Keyboardlehrerin, Akkordeonlehrerin und Gitarrenlehrerin für die Musikschule Schwarz in München.

Mein Vater war Kunstmaler und Sänger aus Leidenschaft, meine Mutter Musikerin und mein Opa Organist und anerkannter Komponist. Da war es ganz natürlich, dass ich mehrere Instrumente lernen durfte. Mit 7 Jahren bekam ich dann meinen ersten Klavierunterricht, später durfte ich auch noch Gitarre und Akkordeon erlernen. Den Entschluss Sängerin und Musikerin zu werden, fasste ich allerdings erst nach einem Konzert der berühmten Esther Ofarim, die mich mit ihrer schönen Stimme so beeindruckte, dass ich danach mein Leben der Musik widmen wollte.  Nach dem Abschluss meines Musikstudiums am Richard-Strauss Konservatorium begann ich an der Städtischen Sing-und Musikschule München zu unterrichten aber auch privat bei mir zu Hause in meinen schönen hellen Räumen. Trotz meiner Passion, Schülern die große Welt der Musik nahe zu bringen, habe ich meine Leidenschaft als Künstlerin nie vergessen, so dass ich in all den Jahren immer wieder Auftritte hatte als Background-Sängerin, Keyboarderin, Pianistin und Akkordeonistin.

Heute lebe und arbeite ich in Perlach als freiberufliche Musikpädagogin und Künstlerin.

Damit die Freude am Musizieren immer erhalten bleibt, biete ich eine große Vielseitigkeit der Stücke an – von Blues, Boogie, Pop-Balladen und klassischen Stücken für Klavier bis hin zu romantischen und spanischen Stücken für Gitarre. Die Akkordeonspieler dürfen sich zusätzlich freuen über Popstücke, Tangos und Musette-Walzer -   denn die erfolgreiche und liebevolle Förderung meiner Musikschüler liegt mir sehr am Herzen.

Mein ganz besonderes Projekt ist meine selbst komponierte und eingespielte Klavier CD  “Südsee-Fantasien” - die unter meinem Pseudonym Christina Stella erschienen ist.